Vertriebsingenieur im Customer Service (m/w)

Wir sind ein kleines und sehr erfolgreiches Vertriebsunternehmen im Bereich von kundenspezifischen Sensorlösungen. Unsere Kunden befinden sich schwerpunktmäßig im Bereich der OEMs in ganz Deutschland sowie im angrenzenden Ausland. Die Stärke und zugleich Nische, in der wir uns seit über 40 Jahren einen Namen gemacht haben, liegt in kundenspezifischen Lösungen und einer sehr tiefen technischen Expertise. Die meisten Designs laufen im Bereich der Temperaturfühler, Schwerpunkt Thermistoren, wo man auf langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen zurückblicken kann. Aber auch andere Bereiche aus der Welt der Sensorik, wie z.B. Beschleunigung, Druck, etc., sind mit starken Herstellern abgedeckt und bieten für die Zukunft ein interessantes Wachstumspotential. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort München eine/n

Vertriebsingenieur im Customer Service (m/w) Vertriebsinnendienst

 

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Weiterentwicklung von vertrauensvollen Kundenbeziehungen
  • Kompetente technische, kaufmännische und kommerzielle Unterstützung der Alt- und Neukunden, sowie der Kollegen im Außendienst
  • Steuerung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, Bestellungen und Reklamationen
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten in Absprache mit dem Vertriebsleiter
  • Administrative Betreuung eines Marktsegmentes (u.a. Pflege von Preislisten, Koordination marktspezifischer Informationen)
  • Überwachen von Lieferterminen
  • Lieferscheinerstellung und -kontrolle, Erstellen von Versandpapieren
  • Unterstützung des Einkaufs (Bedarfsermittlung, Bestellerfassung)
  • Erstellen und Bearbeiten von Rechnungen
  • Wareneingangs -und Ausgangskontrolle
  • Pflege des CRM-Systems


Ihr Profil:

  • Sie sind Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in der Fachrichtung Elektrotechnik oder verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Erfahrung im technischen Vertrieb
  • Mehrere Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Bereich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz und haben Freude im Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Persönliches Engagement, Flexibilität, Kreativität und Teamgeist
  • Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen


Wir bieten Ihnen:

  • Aktiv begleitete Einarbeitung
  • Dynamisch wachsendes Team
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege sowie flache Hierarchien

 

Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
personal@delta-regeltechnik.de


Für eventuelle Fragen können Sie auch gerne vorab anrufen.
Wenden Sie sich hierzu bitte an Frau Friederike Lotz, Tel: 089-287008 - 72

 

Bild: